Bäckerei in Bleiberg stürzt in Insolvenz

Bad Bleiberg - Das Insolvenzverfahren gegen die Bäckerei Ebner und Mitarbeiter GmbH in Bad Bleiberg wurde eröffnet. Laut AKV EUROPA betragen die Verbindlichkeiten 1.193.500,00 Euro!

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter und plant die Fortführung des Betriebes sowie den Abschluss des Sanierungsplanes. Seit 1996 betreibt die Schuldnerin ein Bäckerei und Konditorgewerbe. Der Hauptbetrieb liegt in Bad Bleiberg, zudem betreibt das Unternehmen einen Spar-Markt in Afritz sowie den LKH Kiosk in Villach.

Grund für Insolvenz

Leider verliefen laut Betreiberin der Betrieb des Spar Marktes sowie der Kiosk nicht positiv, die Spanne sei zu gering und die Personalkosten zu hoch. Im Geschäftsjahr 2017 mussten erhebliche Verluste hingenommen werden. Dazu kam. dass der Geschäftsführer einen schweren Verkehrsunfall hatte und somit seiner Tätigkeit nicht rudimentär nachkommen konnte.