Herzlich Willkommen beim „Gailwirt“

- ANZEIGE

Hermagor -

Am 12. Juni 2020 empfängt der neue „Gailwirt“ Marek Schmidt erstmals seine Gäste in der frisch renovierten Location direkt an der Möderndorfer Gailbrücke, die der etablierte Spitzenkoch ganz nach seinem Geschmack gestaltet hat.

Hier werden die Gäste ab 12. Mai bekocht und verwöhnt c)Tamara Jarnig

Marek Schmidt, gebürtiger Berliner, kam 2004 ins schöne Kärntnerland, um seine Lehre im 4 Sterne Hotel Schönleitn zu beginnen. Den ausgebildeten Koch zog es bald ins Gailtal, wo er sich am Nassfeld und in Hermagor als Koch kulinarisch weiterbilden konnte. Mit dem „Gailwirt“ hat er nun seinen Lebenstraum nach einem eigenen Speiselokal verwirklicht. Zur Freude vieler Freunde und Kenner seiner Kochkünste, die ab Mitte Juni dann seine bekannten Schmankerln genießen können.

Beliebte Spezialitäten

Neben fein zubereiteten Grill-, Steak- und Fischspezialitäten der Extraklasse, sowie Wirtshausklassikern wie Wiener Schnitzel und Kärntner Nudeln, will der engagierte Koch saisonal abgestimmte Gerichte auf den Teller bringen. In der Sommersaison sind freitags Grillabende geplant. Die Zusammenarbeit mit heimischen Produzenten ist Marek Schmidt sehr wichtig, er bezieht ua. Gemüse vom „Kunzhof“ Stefan Bachmann und regionalen Fisch von der „Fischzucht Zerza“ Sonja Trojer. Auch bei der Wahl der Professionisten für den Umbau griff er auf regional ansässige Spezialisten wie die Malerei Wieser zurück.

Marek Schmidt freut sich schon auf seine Gäste!(c)Tamara Jarnig

Gediegenes Ambiente

Im schattigen Gastgarten des alteingesessenen Gasthofs, gepachtet von Sieglinde und Rudolf Huber, stehen den Gästen 40 Sitzplätze und drinnen 30 Sitzplätze zur Verfügung, der Radweg R3 führt direkt daran vorbei. Da liegt es nahe, dass in Zukunft auch der ein oder andere Radfahrer ein kühles, blondes Gösser Bier, gepflegte Getränke von der Firma Rudi Stöffler oder ausgewählte Qualitätsweine der niederösterreichischen Weinbaufamilie Knötzl genießen wird. Auch köstliche Eisbecher können genüsslich konsumiert werden. Marek Schmidt und sein Team freuen sich über Ihren Besuch.

Gail-Wirt
Möderndorf 47
9620 Hermagor
0664/10 77 142
marekschmidt@gmx.at