16. Apfelfest in Kirchbach

Kirchbach - Am ersten Sonntag im Oktober findet alljährlich das Erntedankfest im Zeichen des Apfels statt. Durch die feierliche Umrahmung vieler Kinder aus der Kindertagesstätte, dem Kindergarten sowie der Volksschule Gundersheim gab es eine würdige Feier.

Mit einer Messe in der Pfarrkirche unter dem neuen Pfarrer Sibu Vargheese und dem anschließenden Frühschoppen mit dem Musikverein Reißkofel – Reisach startete das bereits 16. Apfelfest mit Moderator Michael „Buzgi“ Buchacher.
Pfarrer Sibu Vargheese beim Erntedankgottesdienst
die Apfelernte fällt heuer reichlich aus
Die zahlreichen Gäste ließen sich die Schmankerln rund um den Apfel  gut schmecken. Für flotte Musik sorgten am Nachmittag die Gallier. Des Weiteren gab es eine Demonstration verschiedener Unfallszenarien aus dem Alltag von der Jugendgruppe des Roten Kreuz Hermagor.
.
Neben dem Apfelkomitee unter der Leitung von Helga Scheiber waren auch u.a. Hausherr LAbg. Bgm. Hermann Jantschgi sowie LAbg. Christina Patterer, die Vizebg. Barbara Plunger und Markus Salcher, GV Robert Plattner, GV Winfried Eder sowie die neue Käsekönigin Nadine Wendling mit dabei.
Die Freundinnen Valentina und Anna
.