Drei beste österreichische Fußballer der Wolfsberger

Online -

Österreich ist ein sehr sportliches Land, und die Interessen seiner Bewohner sind nicht nur auf den Wintersport ausgerichtet. Fußball ist eine der beliebtesten nationalen Vergnügungen, und der Fußballverein Wolfsberg ist einer der beliebtesten Vereine.


Er wurde 1931 von Adolf Ptashkovsky, Karl Weber, Hermann Mayerhofer, Franz Hafner und Michael Schleicher gegründet. Lange Zeit kannte der Klub keine Freude am Gewinnen, blieb in den unteren Ligen. Der erste richtige Erfolg gelang dem Verein 1968 mit dem Aufstieg in die österreichische Regionalliga, die damals die zweitwichtigste Liga des Landes war. Darin spielten die Fußballer 17 Jahre lang. Eine kleine Pause gab es nur in der Saison 77-78, als die Mannschaft aus der Liga zurückgezogen wurde. Wolfsberg hat sich als durchschnittliches Team etabliert. Dennoch sammelte sie viele Fans.

Beneidenswerte Beständigkeit

Die folgenden Jahre waren schwierig für den Verein. Zuerst wurde er 1984-85 aus der Liga zurückgezogen. In den Jahren 1988-89 und 1990-91 kehrte er dann in die österreichische Regionalliga zurück, verließ diese aber mit einer wenig beneidenswerten Beständigkeit.

Da es nicht möglich ist, in der zweitbesten Liga zu spielen, wurde beschlossen, die dritte Regionalliga wiederzubeleben. Die Spieler gehörten zu den ersten, die darin spielten. Wolfsburg hatte mehrere Jahre lang eine souveräne Führungsposition inne. Leider ging dann etwas schief. Und in der Saison 2001/2002 stieg Wolfsberg aus der 3. Liga ab.

Heute ist der Fußballverein in der Lavanttal-Arena beheimatet, wo alle Trainingseinheiten und Heimspiele stattfinden. Dies sind die besten österreichischen Fußballer der Wolfsberg. Erhalten Sie Karamba Bonuscode und erfahren Sie mehr über beste österreichische Fußballer der Wolfsberg jetzt!

Xaver Schlager

Xaver Schlager ist 23 Jahre alt, wurde am 28. September 1997 geboren und ist ein rechtsfüßiger Profifußballer aus Österreich. Der in Wien geborene Xaver Schlager hat auch schon in der Regionalliga für Wolfsburg II, in der Bundesliga für RB Salzburg, in der 2. Liga für Liefering und in der UEFA Youth League für RB Salzburg gespielt. Derzeit spielt er als defensiver Mittelfeldspieler, Mittelfeldspieler (Zentrum) in der Bundesliga für den Club Wolfsburg.

Basierend auf unserem FC-Ranking und der Analyse der Spielleistung hat er derzeit ein Ranking von 77 von 99, was im Vergleich zu anderen Fußballspielern auf der ganzen Welt ein ‚erreichtes Niveau‘ ist.

Walter Kogler

Walter Kogler (geboren am 12. Dezember 1967) ist ein pensionierter österreichischer Fußballspieler.

Der Innenverteidiger begann seine Profikarriere beim SK Sturm Graz und spielte auch für Vereine wie den FK Austria Wien, SV Austria Salzburg, LASK Linz und FC Tirol Innsbruck. Für einen kurzen Auslandsaufenthalt absolvierte er 11 Spiele in der französischen Liga für AS Cannes.

Sein Debüt für Österreich gab er im September 1991 in einem Freundschaftsspiel gegen Portugal, in dem er gleich ein Tor erzielte. Er war auch Teilnehmer an der FIFA-Weltmeisterschaft 1998. Er absolvierte 28 Länderspiele und erzielte dabei ein Tor. Sein letztes Länderspiel war im September 2001 ein WM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien und Herzegowina.

Pavao Pervan

Pavao Pervan ist 33 Jahre alt, wurde am 13. November 1987 geboren und ist ein beidfüßiger Profifußballer aus Österreich. Geboren in Livno, hat Pavao Pervan auch in der Bundesliga für den LASK gespielt. Derzeit spielt er als Torhüter in der Bundesliga für den Verein Wolfsb