10. Familien BENEFIZ-Golfturnier des Soroptimist Club Hermagor

Waidegg -

80 Golferinnen und Golfer waren der Einladung des Serviceclubs gefolgt und spielten bereits zum zehnten Mal für den guten Zweck. Mit dabei waren viele Gailtaler Golferinnen und Golfer, aber auch zahlreiche Gäste aus ganz Österreich, Deutschland und Italien.

Club-Präsidentin Ingrid Plozner, Herren-Bruttosieger Thomas Pernull, Damen-Bruttosiegerin Isabella Kühne, Golfturnier-Organisatorin Elisabeth Unterweger,(v.l.n.r.)

Präsidentin Ingrid Plozner und Golfturnierorganisatorin Elisabeth Unterweger schwärmen von der gelungenen Veranstaltung und sind stolz, dass es gelungen ist mit dem Golfturnier einen überaus beliebten jährlichen Fixpunkt im Gailtaler Golfturnierkalender zu etablieren. „Wir organisieren das Turnier heuer bereits zum 10. Mal. Zahlreiche GolferInnen aus nah und fern spielen begeistert Jahr für Jahr mit und melden sich am Turniertag gleich für das nächste Jahr an. Das ist eine schöne Bestätigung für unser Turnier, berichtet Elisabeth Unterweger.

Golfturnier-Organisatorin Elisabeth Unterweger (li) und Club-Präsidentin Ingrid Plozner (re) mit allen GewinnerInnen (c) Soroptimist Club Hermagor

Reinerlös kommt zwei jungen Frauen aus dem Gailtal zugute

Besonders hervorzuheben ist, dass durch die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren, der TeilnehmerInnen und der Clubschwestern auch heuer wieder ein namhafter Betrag lukriert werden konnte. Der Reinerlös kommt u.a. zwei jungen Frauen aus dem Gailtal zugute. Durch langjährige gesundheitliche Beeinträchtigungen wurden sie unverschuldet zur Berufsunfähigkeit und bis ans Existenzminimum gebracht“, so Clubpräsidentin Ingrid Plozner.

Die Veranstaltung wurde von einem Familienprogramm und einer großen Tombola umrahmt. Die Siegerehrung mit Preisverleihung fand im Anschluss an das Turnier statt. Die Siegerlorbeeren gingen dieses Jahr bei den Damen an Isabella Kühne und bei den Herren mit einer beeindruckenden 3 unter PAR Runde an Thomas Pernull.