Große Ehrung für Hannah Wiegele (19) und Daniel Tschofenig (18)

Hohenthurn -

Hannah Wiegele (19) und Daniel Tschofenig (18) aus Hohenthurn kürten sich im Februar dieses Jahres mit ausgezeichneten Leistungen bei der Juniorenweltmeisterschaft in Lahti zur Skisprung-Juniorenweltmeisterin bzw. zum Juniorenweltmeister im Teambewerb.

v.l.n.r.: Vzbgm. Gerald Franzelin, Obm. SV Achomitz/ŠD Zahomc Martin Wiegele, Hannah Wiegele, Daniel Tschofenig, Bgm. Michael Schnabl, Obm. des Ausschusses f. Jugend Sport, Kultur und Fremdenverkehr Johann Martinz

Für dieses besonders erfolgreiche Abschneiden wurden die beiden talentierten und sympathischen Jungathleten durch die Vertreter der Gemeinde Hohenthurn, Bürgermeister Michael SCHNABL, Vzbgm. Gerald FRANZELIN und Sportreferent Johann MARTINZ am 4. Juni 2021 in würdevollem Rahmen und in prominenter Anwesenheit von Landesskiverbandspräsidentin Claudia STROBL-TRANINGER, dem Sportlichen Leiter im ÖSV für Skispringen und Kombination Mario STECHER und ÖSV-Damen-Schisprung-Trainer Harald RODLAUER im Mehrzweckhaus Achomitz geehrt. Als Anerkennung seitens der Gemeinde Hohenthurn wurde den beiden „vergoldeten Athleten“ eine Münzsammlung von der „Münze Österreich“ überreicht.

Stolze Gratulanten!

Seitens ihres Stammvereines SV Achomitz/ŠD Zahomc stellten sich auch ihr(e) Förderer und ehemalige(r) Trainer Franz WIEGELE sen. (und jun.) sowie der Obmann des SV Achomitz/ŠD Zahomc Martin WIEGELE sen. als stolze Gratulanten ein.