Mit Horn erfasst

Blutige Wunde: Landwirt von 800-Kilo-Stier zu Boden geschleudert

Arnoldstein -
Ein Landwirt (57) wollte zwei Stiere in einen LKW verladen. Dabei wurde er von einem 800 Kilo schweren Stier mit dem Horn erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann erlitt eine stark blutende Wunde am Unterschenkel.

Symbolfoto

Gestern Abend wollte ein 57-jähriger Landwirt aus Arnoldstein zwei Stiere aus dem Stall in einen LKW laden. Kurz vor der Verladerampe drehte sich ein rund 800 Kilo schwerer Stier um, erfasste den Landwirt mit einem Horn am Unterschenkel und warf ihn durch die Stallgasse. Dabei erlitt der Landwirt eine stark blutende Wunde am Unterschenkel, Abschürfungen und Hämatome. Er verständigte selbst die Rettung und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers RK1 in das LKH geflogen.