Heute, am 20. Mai, ist der Tag der Biene!

Eröffnungsfeier der Honigmanufaktur Kronhofer – Schräge Nächte für bunte Vögel

Mitschig -

Heute, 20. Mai – am Weltbienentag, wurden die neuen Apartments der „Honigmanufaktur“,  von der Familie Kronhofer aus Mitschig, feierlich eröffnet. 

Familie Kronhofer (nicht am Bild Tochter Emilia)

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

Zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt und machten sich selbst ein Bild über das „Schlafen und Wohnen im Bienenstock“. Neben der Verkostung von „Kronhofers Bienenprodukten“ wurde die Weltneuheit „Bienen im Wohnraum“ präsentiert. 

Arno mit den Bienenpaten: von links Gerhard Zimmermann (Möbel Zimmermann), Mag. Arno Kronhofer, Edith Sabath-Kerschbaumer (Geschäftsführerin Urlaub am Bauernhof Kärnten), Valentin Koller (Honigreferat) und Günter Zeilinger (Obmann des Projekts “Schräge Nächte für bunte Vögel”)

Zuerst wurden die Bienenpaten vorgestellt und dann durften die  knapp 50.000 Bienen in ihr neues zu Hause einziehen und dort künftig den Urlaub der Gäste sprichwörtlich versüßen! Die Gäste der Familie Kronhofer leben mit dem Bienenvolk nämlich in einem Raum. Der Bienenstock im Innenraum wurde von Möbel Zimmermann entwickelt und angefertigt. So kann man den fleißigen Tieren bei der Arbeit zusehen und die Bienenluft einatmen.

Arno Kronhofer präsentiert die Bienen vor dem Einzug ins Apartement.

Die Idee das bestehende alte Gebäude wieder in Wert zu setzen, entstand im Rahmen des Bauernhof – Projektes „Schräge Nächte für bunte Vögel“.

Simone und Arno Kronhofer mit dem „Eröffnungs – Bienenstockrahmen”. Alle Gäste haben sich darauf verewigt.

Simone und Arno Kronhofer haben die Durchführung an heimischen Firmen übergeben und sind stolz auf das Ergebnis. Mit Humor, Qualität, Authentizität und Freundlichkeit können die Gastgeber bei den Gästen punkten. „Ich weiß es meine Bienen zu verkaufen“ schmunzelt Arno. Die Besucher der Eröffnungsfeier durften sich auf dem „Eröffnungs – Bienenstockrahmen” verewigen. Jeder Gast der Familie Kronhofer ist eingeladen eine Seite eines Bienenstockrahmens anzumalen und darf somit für ein neues Zuhause für Bienen mithelfen.

Die Bauherren: von links Mag. Arno Kronhofer, Bmst. DI Hansjörg Mörtl (Bauleitung Loik Bau), Baumeister Markus Astner und Architekt DI Dr. Herwig Ronacher.

Bildergalerie: