Geräte­brand möglich: SPAR ruft SIMPEX-Wasser­kocher zurück

Kärnten -

SPAR ruft den SIMPEX Wasserkocher vorsorglich zurück. Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde ein technischer Defekt festgestellt, der zu Überhitzung und einem Gerätebrand führen kann.

SPAR ruft SIMPEX-Wasser­kocher zurück

Spar ruft folgende Produkte vorsorglich zurück:

  • SIMPEX Wasserkocher Schwarz
  • SIMPEX Wasserkocher Weiß 

Betroffen von dem Rückruf sind ausnahmslos die SIMPEX Wasserkocher Schwarz und Weiß mit den Order no. 42500, 42502, 42503, 42501, 44308, 44305, die im Zeitraum Juli 2020 bis 13. Juli 2021 verkauft wurden.

Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde ein technischer Defekt festgestellt, der zu Überhitzung und einem Gerätebrand führen kann. Kunden werden aufgefordert, das Produkt nicht mehr zu gebrauchen. Der weitere Verkauf der Produkte wurde nach Bekanntwerden des Problems sofort gestoppt.

Kaufpreis wird zurückerstattet

Alle Kunden – die ein eventuell betroffenes Produkt bereits gekauft haben – können dieses selbstverständlich im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR- oder INTERSPAR-Markt oder Maximarkt zurückgeben. “Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet”, heißt es seitens des Unternehmens. Alle anderen bei SPAR erhältlichen Wasserkocher sind vom Rückruf nicht betroffen.