Anruf mit Folgen
Wie „5 Minuten“ berichtet, erhitzte eine 80-jährige Frau aus Lienz am Dienstag gegen 18 Uhr Fett auf einer Elektroherdplatte in ihrer Wohnung. Als das Telefon läutete, ging sie ins Wohnzimmer, um den Anruf entgegenzunehmen. Als sie bemerkte, dass die Elektrosicherung ausgelöst hatte, kehrte sie in die Küche zurück. Dort bot sich ihr ein erschreckendes Bild: Inzwischen war ein Brand ausgebrochen.
Hilfeschreie
Die 80-Jährige schrie daraufhin um Hilfe. Wie die Polizei berichtet, hörten zwei Männer im Alter von 19 und 25 Jahren ihre Hilferufe und eilten zu Hilfe. Mit drei Feuerlöschern versuchten sie, den Brand zu bekämpfen. Doch der Rauch wurde immer dichter, sodass sie die Wohnung schließlich verlassen mussten.
Alle drei mussten ins Krankenhaus
Die alarmierte Feuerwehr Lienz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Pensionistin und die beiden Helfer wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.







































