Der Hermagorer Wulfeniaplatz verwandelte sich in einen Ort des Tandelns, Stöberns, Staunens und Schlemmens:

Lions Club Hermagor- Löwenstarker Flohmarkt für guten Zweck  

Hermagor -

Der Flohmarkt des Lions Club Hermagor schrieb 43-jährige Erfolgsgeschichte mit vielen Highlights. Der engagierte Club unter der aktuellen Führung von Präsident Martin Zimmermann und Clubsekretär Alfred Egger hat getreu dem offiziellen Motto der Vereininung „We serve“ („Wir dienen“) zum traditionellen Flohmarkt geladen.

Martin Zimmermann – Präsident, Alfred Egger – Sekretär, Erhard Eder – Clubmeister, Gerald Waldner – Musikschuldirektor

Wer auf der Suche nach schönen Raritäten oder einem neuen Lieblingsstück mit Charakter war, wurde beim riesigen Angebot garantiert fündig. Unzählige schöne, nützliche oder kuriose Unikate wechselten im Sinne der Nachhaltigkeit ihren Besitzer und waren eine Fundgrube für Sammler und Schnäppchenjäger. Großen Andrang gab es wieder beim Loskauf der Tombola. Den Hauptpreis einen Gutschein zwei Übernachtungen für 2 Personen im Alpen Adria Hotel der Familie Klaus und Andrea Rainer gewann Margit Eder. Der Gutschein wird von ihr für eine bedürftige Familie gespendet.

Den Hauptgewinn der Tombola zwei Übernachtungen für 2 Personen im Alpen Adria Hotel der Familie Rainer gewann Margit Eder
Viele Besucher kamen zum heurigen Flohmarkt in Hermagor
Unter den Gästen auch der Rektor der Medizinische Universität Wien Markus Müller, BH Heinz Pansi und LAbg. Bgm. Leopold Astner

Kulinarik und Musik

Für die Frühschoppen-Unterhaltung am Vormittag sorgten die Trachtenkapelle „Alpenrose Waidegg“ sowie die „Waidegger Minis“.

Tombola für guten Zweck

Spannend wurde es bei der Tombola, der Haupteinnahme-Quelle des Clubs. Mit dem Erlös werden sofort und unbürokratisch unschuldig in Not geratene Mitbürger im Bezirk Hermagor unterstützt. Dies entspricht schließlich dem Zweck des wohltätigen Clubs, der seit der Gründung in der Betreuung älterer und behinderter Personen durch Therapie und Integration, im Bezirk tätig ist. Spontane und unbürokratische Hilfe bei persönlichen Problemen und Schicksalsschlägen von betroffenen Menschen in der Region, sowie gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen zur Mittelaufbringung für die soziale Arbeit, zählen zu den Hauptaufgaben. Auch der Förderung kultureller Einrichtungen, der Jugend sowie der Völkerverständigung hat sich der Lions Club verschrieben.

Die „Waidegger Minis“ unter der Leitung von Michaela Posautz

Die Gäste wurden mit köstlicher Alpe-Adria Kulinarik von den Club-Mitgliedern aus Hermagor und Cividale kulinarisch verwöhnt. Für Staunen sorgte auch die Präsentation der Briefmarke „90 Jahre Stadterhebung Hermagor“ sowie die Ausstellung mit Exponaten des akademischen Bildhauers Herbert Unterberger.

Text & Fotos (c) Marlies Jost 

Herbert Unterberger (2.v. links)
Das eine oder andere Unikat fand einen neuen Besitzer
Tatkräftigen Unterstützung gibt es von den Frauen der Mitglieder vom Lions Club Hermagor

BILDERGALERIE:

Ehrengäste

Gesehen wurden Bezirkshauptmann Heinz Pansi, Bürgermeister Landtagsabgeordneter Leopold Astner, Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller, Vizebgm. Irmgard Hartlieb, Stadtrat Hannes Burgstaller, der Rektor der Medizinische Universität Wien Markus Müller, Wirtschaftskammer-Obmann Hannes Kandolf, Gemeinderätin Christina Ball, Ex-Landtagsabgeordneter Ferdinand Sablatnig, Opernsänger Markus Werba mit Gattin Linn und Töchterchen Margherita u.v.a.

Markus Werba mit Gattin Linn und Töchterchen Margherita
Für Staunen sorgte auch die Präsentation der Briefmarke „90 Jahre Stadterhebung Hermagor“
Am Samstag, 23. Juli findet das Sommernachts – Wunschkonzert der TK Wulfenia Tröpolach statt
Heiß begehrt – die köstliche Frigga

BILDERGALERIE 2: