Militärische Übung des Jägerbataillons 25 im Raum Fürnitz: Fokus auf ,,Kampf im urbanen Umfeld”

Fürnitz -

Das Österreichische Bundesheer ist vom 17. bis zum 19. Februar 2025, jeweils mit 40 Soldaten im Raum Fürnitz, am Gelände einer Firma im Einsatz. Im Mittelpunkt der mehrtägigen Übung für den Ernstfall steht der “Kampf im urbanen Umfeld.” Im Einsatz werden auch jeweils fünf Radfahrzeuge stehen.

Vom 17. bis zum 19. Februar wird im Raum Fürnitz für den Ernstfall trainiert: An jedem der Übungstage werden rund 40 Soldaten im Einsatz stehen.

Fokus auf ,,Kampf im urbanen Umfeld”

Die Soldaten des Jägerbataillons 25 werden an den Trainingstagen mit besonderen Munitionstypen, wie beispielsweise Leucht-, Knall- sowie Signalmunition ausgestattet sein und so für den Ernstfall trainieren. Nicht geplant sei demnach aber die Anwendung von tieffliegenden Militärflugzeugen. Auch sind derzeit keine Landungen im Trainingsgebiet beabsichtigt.