Unfall im Lesachtal

Lesachtal -
Ein 43 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Hermagor lenkte am 15.07.2019 um 20:10 Uhr einen PKW mit einem schweren Anhänger, der mit einer 1500 kg schweren Baumaschine (Bobcat) beladen war, auf der Gailtalbundesstraße, B111, in Richtung Kötschach Mauthen.

Im Bereich der Ortschaft Strajach löste sich vermutlich die Anhängerkupplung aus der Verankerung des Zugfahrzeuges. In der Folge prallte der führerlose Anhänger gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 47 jährigen Frau aus dem Bezirk Hermagor. Durch den Aufprall wurde die Baumaschine, welche mit Zurrgurten gesichert war, vom Anhänger geschleudert. Die Lenkerin des entgegenkommenden PKW erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das KH Lienz gebracht. Der Lenker des PKW mit dem Anhänger blieb unverletzt.