Große Suchaktion in Hermagor:

Urlauber am Guggenberg abgängig

Hermagor -

Ein 64-jähriger Urlauber, der in den Nachmittagsstunden des gestrigen Tages, 11. August 2020 vom Guggenberg Richtung Quartier in Mitschig wandern wollte, ist dort nicht eingetroffen.

Wanderer aus alpinen Notlagen befreit

Der Urlauber verbrachte den Nachmittag mit seiner Familie auf dem Guggenberg und wollte den Rückweg in die Unterkunft in Mitschig zu Fuß antreten, während seine Familie mit dem Auto vorfuhr.

Als der Mann nach Einbruch der Dunkelheit noch immer nicht angekommen war, blieb nichts übrig, als die Einsatzkräfte zu verständigen.

Großeinsatz

Um 22 Uhr wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, Bergrettung, Hundestaffel und Hubschrauber Libelle waren im Einsatz. In den heutigen Morgenstunden ist die großangelegte Suchaktion fortgesetzt worden.

+Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Hermagor unter +43 59 133 221 0100