Verkehrsunfall auf der Bleiberger Landesstraße

Villacher Lenkerin in Bleiberg-Nötsch von der Straße abgekommen

Bleiberg-Nötsch -
Am 2. Dezember 2018 gegen 15:55 Uhr fuhr eine Lenkerin aus Villach Land ihren PKW sprichwörtlich in den Straßengraben.


Die 60-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land lenkte ihren PKW auf der Bleiberger Landesstraße von Nötsch kommend in Richtung Bad Bleiberg. Am Beifahrersitz befand sich ihre 89-jährige Mutter. Im Ortsgebiet von Bleiberg-Nötsch, Marktgemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach Land, kam die Lenkerin vermutlich in Folge von Sekundenschlaf links von der Fahrbahn ab und prallte Höhe Hausnummer 56 frontal gegen eine Steinmauer.

Beifahrerin verletzt, Totalschaden am PKW

Durch den Anprall wurde die 89-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Die Lenkerin erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, wurde aber zur Kontrolle ebenfalls ins LKH Villach eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.