Herzlich Willkommen im Gasthof Reiter

- ANZEIGE

Rattendorf -

Mario Hasenbichler und Albert Thurner sind seit 6. Juni 2020 stolze Pächter des Gasthofes Reiter. Beide sind „alte Hasen“ im Gastgewerbe, jetzt wollen sie sich eben auch als Gastgeber einen Namen machen.

Mario Hasenbichler und Albert Thurner haben sich mit dem Gasthof einen Traum erfüllt

Der Gasthof selbst wurde – stets in kleinstem Rahmen – immer schon von den Eigentümern betrieben, Hasenbichler und Thurner spielten schon lange mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und haben nun hier in Rattendorf den passenden Rahmen für ihr Vorhaben gefunden.

Rattendorf ist um eine Attraktion reicher

Perfekt eingespieltes Team

Das Team ist mit vier Personen klein gehalten, Aushilfen stehen auch schon in den Startlöchern. Die Mitarbeiter stammen allesamt von hier und arbeiten schon lange mit Hasenbichler und Turner eng zusammen. Für ihre Gäste sind die beiden täglich von 12 bis 21 Uhr da, ab 16 Uhr wird der Pizzaofen eingeheizt!

Frisch und regional

Regionalität wird großgeschrieben, weils frisch einfach am besten schmeckt! Die Neo-Gastgeber wollen ihre Gäste mit traditioneller Gasthausküche wie Leberknödelsuppe, Wienerschnitzel aber auch Räucherlachs auf Blattsalaten, Beiried-Steak, Burger und Pizza verwöhnen. Die Karte wird klein gehalten, die Produkte werden so frisch als möglich verarbeitet und stammen aus der direkten Umgebung und Salat, Tomaten und Kräuter kommen sogar aus dem eigenen Garten.

Neugestaltung geplant

Den Gasthof wollen sie Stück für Stück nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten, es wird aufgestockt, zugebaut und renoviert. Ende Juli soll es mit dem Innenausbau losgehen, bis Ende März 2021 wird alles fertig sein. Bis dahin haben die beiden die Gasträumlichkeiten geschmackvoll, edel dekoriert und räumen erstmal den kulinarischen Genüssen den Vorrang ein!

Gasthof Reiter
Rattendorf 35
9631 Rattendorf
0660/8280436