Ablenkung von Liebeskummer: Im Gailtal und Umgebung kein Problem!

- ANZEIGE

Online -

Die Scheidungsrate in Österreich liegt bei 41 Prozent. Innerhalb der ersten zehn Jahre zerbricht rund die Hälfte der Ehen. Wien ist mit 3.947 Scheidungen 2019 trauriger Spitzenreiter. Es folgen Nieder- und Oberösterreich, die Steiermark, Tirol und Kärnten, das im gleichen Jahr 1.139 gerichtliche Ehebeendigungen aufzeichnete. Hinzu kommt eine unbekannte Dunkelziffer an Trennungen nicht verheirateter Paare.


Sicher ist: Unzählige Menschen kämpfen gegen ihren Liebeskummer an. Jeder Betroffene verarbeitet Trennungsschmerz auf eigene Art und Weise, wobei Ablenkung in jedem Fall helfen kann.

Ex zurück: Die Chance, dass es klappt, besteht

Gleich, ob man sich mit dem Scheitern der Beziehung abfindet oder auf die Frage konzentriert, wie bekomme ich meinen Ex zurück, die Zeit nach der Trennung ist niemals einfach. Übrigens ist es gar nicht so abwegig, an einen Neuanfang zu denken. Es haben schon einige Paare geschafft, zu einem späteren Zeitpunkt wieder glücklich miteinander zu werden. Etwas Zeit ist jedoch nötig, um ein neues Vertrauensverhältnis aufzubauen, denn in der Regel ist so einiges kaputtgegangen. Sind beiderseits noch Gefühle und die Überzeugung vorhanden, es schaffen zu können, dann sollte man es in jedem Fall probieren.

Drei Freizeittipps zum Ablenken

Wer sich zunächst einmal von seinem Liebeskummer ablenken möchte, sollte sich auf sein eigenes Gefühl verlassen und das auswählen, was einem persönlich gut tut. Sowohl im Gailtal selbst als auch rundherum gibt es viele Möglichkeiten, sich mit tollen Unternehmungen aufzuheitern. Ein paar Tipps haben wir nachstehend zusammengestellt.

Weissensee

Er stellt ein fantastisches Ausflugsziel dar und besticht mit Abwechslungsreichtum. Fish-Watching, Genuss-Flößen, Klippenspringen, Schwimmen und vieles mehr – Freizeitaktivität für jeden Geschmack ist möglich.

Wanderung auf den Gipfel des Golz

Etwa sechs Stunden Natur pur genießt man auf der Tour von Techendorf über die Naggler Alm zum Golzgipfel bis hinunter zur Schiffsstation „Paterzipfel“. Beste Ablenkung findet man bei der Hüttenwirtin Almut Knaller, beispielsweise beim Jazz-Brunch oder bei Livemusik im Vollmondschein.

Skigebiet Nassfeld

Für waschechte Österreicher gibt es in der schneereichen Zeit vor allem eine Möglichkeit, sich abzulenken: Wintersport in all seinen Facetten. Im Skigebiet Nassfeld fällt es jedem leicht, auf andere Gedanken zu kommen. Dazu tragen einige urgemütliche Hütten und Schirmbars bei, die stimmungsvolle Après-Ski-Erlebnisse bieten.