Das Team des Hermagorer Bauernmarktes hatte zum traditionellen Bauernfrühstück unter freiem, strahlenden Himmel eingeladen – als Dankeschön für die Treue der Besucher. Bei herbstlich-sonniger Stimmung erwarteten die Gäste regionale Köstlichkeiten und ein buntes Rahmenprogramm.
„Alter ist Ressource“
Im Mittelpunkt standen diesmal auch die Aktivitäten der Seniorinnen und Senioren unter dem Motto „Alter ist Ressource“. In Kooperation mit der Stadtgemeinde Hermagor und den zuständigen Referenten VzBgm. Irmgard Hartlieb und StR. Hannes Burgstaller informierten verschiedene Organisationen über ihre Angebote.
Mit dabei waren unter anderem Polizei, Rotes Kreuz und ÖAV. Die Besucher konnten sich informieren, miteinander ins Gespräch kommen und neue Impulse mitnehmen.



Blumenolympiade als Höhepunkt
Ein weiterer Höhepunkt war die Siegerehrung der Blumenolympiade der Stadtgemeinde Hermagor. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden für ihre blühenden Leistungen ausgezeichnet.
Genuss und Begegnung
Natürlich kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz. Bei regionalen Spezialitäten, gemütlicher Marktstimmung und vielen netten Begegnungen wurde der Vormittag zu einem gelungenen Treffpunkt für Jung und Alt.


Impressionen:
Nächste Termine:
Das Markt-Team zeigte sich begeistert vom großen Andrang und freut sich bereits auf die kommenden Termine:
7.10., 31.10., 7.11., 21.11., 5.12., 12.12.;
Wer also das nächste Mal dabei sein möchte, sollte sich den Termin gleich vormerken – das Marktteam freut sich auch euch!
























































































