Wellensittich im Auenweg gefunden
Im Auenweg in Fürnitz wurde am 26.05.2026 ein Wellensittich entdeckt und ins Tierheim Villach gebracht. Das Tier wartet dort nun darauf, von seinen Besitzern abgeholt zu werden. Hinweise oder Rückmeldungen nimmt das Tierheim unter 04242/54125 entgegen.

Fünf Degus suchen gemeinsames Zuhause
Im Tierheim Villach warten derzeit fünf Degus auf eine neue Familie. Die Tiere sind neugierig, aktiv und sehr sozial. Vier der Degus wurden 2025 geboren, eines stammt aus dem Jahr 2022. Da Degus nicht allein gehalten werden dürfen, wird entweder ein bereits vorhandenes Tier oder die gemeinsame Vermittlung von mindestens zwei Tieren vorausgesetzt. Die kleinen Nager brauchen viel Beschäftigung, Platz und ein artgerechtes Umfeld.

Boomer wartet auf seine Bezugsperson
Hund „Boomer“ ist ein brauner Mischling, geboren am 25.03.2016, und lebt derzeit im Tierheim Villach. Er zeigt sich dort als verschmuster und menschenbezogener Hund, der Spaziergänge sehr liebt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, dennoch wird für ihn ein Zuhause bei einer Einzelperson gesucht. Aufgrund seines ausgeprägten Beschützerinstinkts ist Hundeerfahrung von Vorteil.

Susi und Mimi wollen gemeinsam ankommen
Die beiden Katzen Susi und Mimi möchten ihr neues Leben gemeinsam beginnen. Susi ist schwarz und etwa 2022 geboren, Mimi ist braun getigert und stammt ungefähr aus dem Jahr 2024. Anfangs sind die beiden eher zurückhaltend, doch mit Geduld entwickeln sie sich zu liebevollen Begleiterinnen. Besonders wichtig für ihr neues Zuhause ist eine ruhige Umgebung sowie die Möglichkeit auf Freigang.










































