Gesundheitstage on Tour in Hermagor

Hermagor - Am 9. November 2019, kamen alle Gesundheits-Interessierten voll auf ihre Kosten: Von 8:30 bis 16 Uhr tagt die „Lebensfreude“ im Stadtsaal in Hermagor.

Die Damen von „Komm und TANZ mit“ brachten schon im Eingangsbereich wunderbare Stimmung in den Stadtsaal und  Bgm. Siegfried Ronacher sowie VizeBgm. und Gesundheitsreferent Christian Potocnik durften schon mittanzen, noch bevor sie diese bunte und mit Informationen gespickte Veranstaltung offiziell eröffneten. In seiner kurzen Ansprache, passend zum Thema Gesundheit, lobte Bgm. Ronacher besonders die hohe Lebensqualität in und um Hermagor.

Interessante Vorträge

Prof. Dr. Michael Ausserwinkler hielt einen Vortrag über das „Immunsystem“, Prim. Univ. Doz. Dr. Ewald Kresnik referierte über „Autoimmunität und die Schilddrüse“, das Rote Kreuz zeigte eine Defibrillator-Vorführung und vieles mehr….. Die zahlreichen gesundheits-interessierten Besucher bekamen wirklich Einiges geboten und die Damen vom Kiwanis-Club versorgten die Besucher mit Erfrischungen und selbst hergestellten Köstlichkeiten.

Bildergalerie: