Rosenmontagskonzert in Arnoldstein

Arnoldstein -

Nach zweijähriger Pause veranstaltete das Kulturamt der Marktgemeinde Arnoldstein wieder ein Rosenmontagskonzert im Kulturhaus Arnoldstein. Mitgewirkt haben S‘klane Quartett aus Erlendorf und der Eisenbahnermusikverein Trachtenkapelle Arnoldstein unter der musikalischen Leitung von Karoline Martl und Obfrau Daniela Vido.

Gelungenes Rosenmontagskonzert mit Gesang und Blasmusik zum Faschingsausklang 2023 in Arnoldstein.

Die Sprecherin, Gemeindevorständin Michaela Scheurer, führte gekonnt und mit viel Humor durch das Programm des Konzertabends. Das Konzert war mit musikbegeistertem Publikum ausverkauft und unter den zahlreichen Gästen befanden sich der Hausherr Bürgermeister Ing. Reinhard Antolitsch, Vizebürgermeister Karl Zußner und Gemeindevorstand Ing. Gerd Fertala. Vom Dachverband der Österreichischen Berg-, Hütten- und Knappenvereine Generalsekretär waren Johann Kugi und Kulturrat Chevalier Dietmar Aschaber anwesend.

Repertoire: Anspruchsvolle Blasmusik und Gesang 

Kapellmeisterin Karoline Martl hat ein passendes Musikprogramm zusammengestellt so wurde sehr anspruchsvolle Blasmusik wie: „Swinging Glenn Miller, New York, New York, The Pink Panther, Udo Jürgens Medley“ aufgeführt. Auch die Unterhaltungsmusik kam nicht zu kurz so wurde: „Layla, Hoch die Tassen, Ein bisschen Spaß muss sein, Kölsche Jung“ intoniert. Und zum Abschluss des offiziellen Programms wurde noch die Löffel Polka mit Solist Wolfgang Nepraunig, „Eine mährische Perle“ und der Marsch „So sind wir“ gespielt. Bei der Zugabe mischten sich die MusikerInnen unter das Publikum und es wurde der Marsch „Mein Heimatland“ gespielt und gemeinsam gesungen.

Abgerundet durch die zahlreichen Gesangseinlagen vom Gesangsquartett – S´klane Quartett war für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei.

Die vielen Zuhörer im Saal sorgten für gute Stimmung und so war es wieder ein sehr gelungenes Rosenmontagskonzert mit Gesang und Blasmusik zum Faschingsausklang 2023 in Arnoldstein.