Theatergruppe Dellach/Gail ist startklar!

Dellach/Gail -

Die Proben sind abgeschlossen. Ab 4. November bringt die Theatergruppe Dellach/Gail „Alles wegen einer Nacht“.


Hans Peter Kreuzberger’s brennende Leidenschaft für die Bühne glüht auch im bereits 31. Bestandsjahr der Theatergruppe Dellach unverändert stark.

Als Gründungsmitglied und Spielleiter zieht er in seinem engagierten Team nach wie vor gekonnt und mit langer Erfahrung alle strategischen Fäden der Stück-Auswahl und der maßgeschneiderten Besetzung, die jede Produktion zum Erfolg führen.

Hans Peter Kreuzberger:

„Als Einheimischer mit 30 Jahren Erfahrung kenne ich unser Publikum und alle Spieler persönlich sehr gut, daher gelingt es mir immer wieder, die richtigen Stücke auszuwählen und sie auch mit den richtigen Spielern zu besetzen.“

Intensive Proben

Am bäuerlichen Lustspiel in drei Akten „Alles wegen einer Nacht“ von Emil Stürmer wird seit August intensiv gearbeitet. Das Gailtal Journal durfte am letzten Proben-Wochenende im Kultursaal Dellach exclusiv dabei sein und einen Vorgeschmack auf die bauernschlauen und kuriosen Geschehnisse und Verwirrungen rund um zwei verfeindete Familien gewinnen, die schlussendlich durch die Macht der Liebe einen völlig unerwarteten Verlauf nehmen…

Obfrau ist seit 2018 die 36-jährige Kötschacherin Sabrina Schrettlinger. „Jedes Stück erfordert viel Arbeit und Disziplin, doch wir sind eine eingeschworene Truppe, wo auch die menschliche Chemie voll stimmt. Das motiviert und macht stark.“

Besetzung

Hans Peter Kreuzberger (Großbauer Sebastian Pfeifelhofer), Sonja Kanzian (Genoveva Pfeifelhofer), Nicole Stollwitzer (Bauerstochter Liesl), Johanna Sturm (Magd Resi), Kai Buchacher (Knecht Joggl) und Michael Lenzhofer (Jungbauer Michel Sulmtaler). Für die Regieassistenz zeichnet Alexandra Schellander verantwortlich, als Souffleuse sowie für Ton und Licht fungiert souverän Birgit Frankhauser.

Termine und Tickets

Samstag 4.November, 15 Uhr

Samstag 4. November 20 Uhr

Sonntag 5. November 19 Uhr

Samstag 11. November 20 Uhr

Sonntag 12. November 15 Uhr

  • Karten gibt es an der Abendkasse (12 € für Erwachsene, 6 € für Kinder bis 14J.), Reservierungen unter der Tel. 0650-543 46 57.

Vorschau: