Unterstützung des Landes Kärnten für Spielplätze in Hermagor

Hermagor/Klagenfurt -

Im Rahmen der Spielplatzoffensive des Landes Kärnten bekommt die Stadtgemeinde zusätzliche 30.000 Euro vom Land Kärnten. Mit diesen Mitteln können in Hermagor weitere Aktivitäten für die Attraktivierung von Spielplätzen gesetzt werden.

Familienreferentin Stadträtin Martina Wiedenig und Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller freuen sich, dass die Gemeinde Hermagor von der Initiative "Spielplatzoffensive" profitiert.

Insgesamt wurde eine Million Euro bei der Kärntner Spielplatzoffensive ausgeschüttet. Die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See hat sich unter Familienreferentin Martina Wiedenig mit einer originellen Bewerbung mittels Video, bei dem auch die Sommerbetreuung mitgewirkt hat, beworben.

 

Kinder, Experten auf dem Gebiet, haben dabei die eingereichten Spielplätze in der Landesregierung, unter Mitwirkung von LH Peter Kaiser, LHStv.in Gaby Schaunig und LR Daniel Fellner bewertet und so das Geld verteilt. Auch zwei Kinder aus dem Bezirk Hermagor waren in der Jury. Danke an Tamina und Sebastian für den tollen Einsatz. Im Anschluss konnten die Kinder bei einer kleinen Führung durch die Landesregierung viel Wissenswertes über die Arbeit unserer Landesregierung erfahren.

Eine Kinderjury (darunter auch Tamina und Sebastian) hat die eingereichten Spielplätze in der Landesregierung, unter Mitwirkung von LH Peter Kaiser, LHStv.in Gaby Schaunig und LR Daniel Fellner bewertet und so das Geld verteilt. (c) SPÖ Hermagor

Die zuständige Familienreferentin Stadträtin Martina Wiedenig zeigt sich erfreut über die zusätzlichen finanziellen Mittel: „Diese Unterstützung ist für die Familien in unserer Gemeinde sehr wichtig und erlaubt uns neue Spielgeräte anzuschaffen. Ein Dank gilt auch allen, die bei der Einreichung und Umsetzung des Spielplatzes mitgewirkt haben.“

Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller fügt hinzu: „Mit der Kärntner Spielplatzoffensive setzen wir einen weiteren Schritt, um zur kinder- und familienfreundlichsten Region zu werden. Ich freue mich, dass auch unsere Gemeinde von dieser Initiative profitiert.“

Der generalsanierte Kinderspielplatz im Gösseringgraben ist eine Frei­zei­t­oase für alle Alters­gruppen! (c) SPÖ Hermagor