Kärntner Landes­hauptmann: “Bund muss finanzielle Hilfe für Vereine leisten”

Burgenland/Kärnten -
Die Konferenz der Landessportreferenten mit Sportminister Vizekanzler Werner Kogler (GRÜNE) fand am Freitag in Oberpullendorf im Burgenland statt. Besprochen wurde unter anderem die finanzielle Situation der Sportvereine angesichts der aktuellen Teuerungen.

LH Peter Kaiser bei der Konferenz der Landessportreferenten in Oberpullendorf (Burgenland)

Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) verwies sehr eindringlich auf die durch die aktuellen Teuerungen herbeigeführte dramatische Situation der Sportvereine, die dem Minister zum wiederholten Male von den Landessportreferenten deutlich gemacht worden sei: „Aufgrund der steigenden Kosten was Mobilität, Strom und Energie betrifft, befinden sich sehr viele Vereine in einer prekären Situation.“ Eine Delegation werde nun mit dem Sportministerium verhandeln. “Vonseiten der Länder haben wir alles getan und ich hoffe, dass dieser Gipfel eine Entscheidung und vor allem eine Erlösung für viele Verantwortungsträgerinnen und –träger bringen wird.”