Arnoldstein -
Unter dieses Motto stellten die drei Bürgermeister von Arnoldstein, Hohenthurn und Feistritz an der Gail unisono ihre Grußworten anlässlich des feierlichen Spatenstiches für das neue Interkommunale AbfallWirtschaftsZentrum.
Dieses wurde im Beisein von Vertretern der drei Gemeinden, den bauausführenden Firmen und Partnern aus der Entsorgungsbrache heute auf den Weg gebracht.
Moderne zukunftweisende Abfallbewirtschaftung
Das Investitionsvolumen von € 800.000,00 wird von den drei Gemeinden nach dem Einwohnerschlüssel bzw. über Förderungen von Bund und Land Kärnten finanziert. Es entspricht nach seiner Fertigstellung allen Anforderungen für eine moderne und zukunftweisende Abfallbewirtschaftung.
Bürgermeister Erich Kessler richtete seinen Dank in besonderen an die Bürgermeisterkollegen aus den Partnergemeinden, die von Anfang an voll und ganz hinter diesem zukunftsweisenden Projekt gestanden sind.
Photovoltaikanlage geplant
Die e5 und Klimabündnisgemeinde Arnoldstein plant als besonderes Highlight am Dach des Gebäudes noch eine 100 kWp Photovoltaikanlage zu errichten. Dies als weithin sichtbares Zeichen für die unermüdlichen Bemühungen der Gemeinde für eine enkeltaugliche Zukunft.
Österreich hält den Atem an, während die Hochwassersituation in Niederösterreich dramatische Ausmaße annimmt. Um der Lage Herr zu werden, wurden bereits mehrere Katastrophenhilfszüge aus...
Den VCÖ-Mobilitätspreis Kärnten 2024 gewinnt Bacher Reisen für den Schulweg Klimarechner. Zudem wurden drei weitere vorbildliche Projekte ausgezeichnet: Der Lurnfeldbus, Radfahrkurse für Frauen und...
Vom 21. bis 23. September 2024 findet heuer der Pöckauer Jahreskirchtag statt. Mit gewohnt vielfältigem Programm lädt die Burschenschaft Pöckau und die DG Pöckau-Lind auch 2024 zum...
Mitte September fand im Gasthof Hansbauer in Rattendorf die 6. Mitgliederversammlung der KLM ARGE Gail-, Gitsch- und Lesachtal statt.
Die Vorsitzende Waltraud Puntigam (Obfrau der...
Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Obfrau der Europäischen ARGE Landentwicklung und Dorferneuerung, und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil überreichten den Europäischen Dorferneuerungspreis in Gold.
Im Rahmen eines...
Viele trauern um die allseits geschätzte Postmitarbeiterin Birgit Mick, die im 46. Lebensjahr verstorben ist.Birgit Mick war nicht nur eine verlässliche Mitarbeiterin der Post,...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.