Gailtal-Zehner:

Dem Osterhasen unter die Arme greifen

Gailtal -

Vor ein paar Jahren wurde die Idee vom „Gailtal-Zehner“ initiiert, die von den Proponenten des Gemeindeverbandes, der Wirtschaftskammer und der Bezirkshauptmannschaft unterstützt wurde. Bei über 100 Partnerbetrieben im gesamten Bezirk kann diese regionale Währung eingelöst werden. Besonders als Geschenk zu Ostern und in Corona-Zeiten macht es Sinn die heimische Wirtschaft zu unterstützen.

Die Gailtal-Zehner sind bei allen 16 Bankfilialen und bei ADEG Philippitsch in Hermagor sowie im Biachakastl in Kötschach-Mauthen erhältlich. „Besonders heuer zu Ostern ist der Gailtal-Zehner ein beliebtes Geschenk, weil einige Firmen, aufgrund von Corona nicht offen haben, aber so trotzdem die Kaufkraft in Tal bleibt“, erzählt Christian Philippitsch.  WIN-WIN, deshalb der Appel: Jetzt Gutschein zum Osterhasen kaufen, die dann nur in der Region eingelöst werden können.

 Das ganze Jahr: „Von der kleinen Aufmerksamkeit, über das Geburtstags- bis hin zum Weihnachts- oder Geschenk für jeden Anlass, Mitarbeiterbelohnung, Kundenbindungsmaßnahme oder einfach zum Zahlen wird der Gailtal-Zehner gerne verwendet.

Neu: Es gibt in Kürze die Möglichkeit Gailtal-Zehner auch online zu kaufen. Unter www.gailtalzehner.at kann man bequem von Zuhause sich die Gutscheine bestellen.

1 Gutschein mit über 100 Möglichkeiten

 Die Gutscheine können bei über 100 Firmen im Bezirk Hermagor (u.a. regionale Produzenten, Sporthandel, Friseur, Restaurants, Hotels, Mode, Freizeiteinrichtungen, Auto etc.), laut Gutschein-Partner-Liste, wie echtes Geld zum Bezahlen verwendet werden.

Landwirtschaftliche Produkte und heimische Produzenten

Immer beliebter wird der Einkauf direkt beim Bauern und Produzenten wie Gailtaler Speck oder Käse, Eier, Loncium Bier, Lesachtaler Fleisch aber auch bei regionalen Lebensmittelgeschäften wie Fleischerei Kastner, ADEG in Hermagor oder St. Danieler G’schäft und etliche kleine Nahversorger. Den Leuten ist es wichtig, dass die Kaufkraft nicht bei Online-Konzernen landet, sondern vor Ort bleibt.

 Gailtal-Zehner Geschenketui „Kunst-Edition 02“

Jedes Geschenk wirkt schöner und stilvoller mit der entsprechenden Verpackung. Bei allen heimischen Banken im Bezirk Hermagor bekommt man nicht nur Gailtal-Zehner, sondern auch ein schönes Geschenketui. Die Rückseite „Gailtal-Zehner Kunst-Edition 02“ ziert der renommierte Karikaturist Reini Buchacher mit seiner Karikatur „Ente in der Ente“.

Gailtal-Zehner Fakten:

Erhältlich bei allen 16 Bankfilialen im Bezirk ADEG-Philippitsch in Hermagor und im Biachakastl in Kötschach-Mauthen.  Einzulösen bei über 100 Partnerbetrieben in der Region. Bisher wurden an die € 500.000,- Gailtal-Zehner eingelöst. Mitnahmeeffekt: Wenn jemand Gutscheine einlöst, kauf er im Schnitt 3 x mehr zusätzlich ein. Die Gutscheine mit Sicherheitssteifen und fortlaufender Nr. werden von der Staatsdruckerei in Wien hergestellt.

Tipp: Immer mehr Steuerberater informieren die Unternehmen, dass der Gailtal-Zehner bis € 186,00 eine steuerfreie Zuwendung oder Prämie für jeden Mitarbeiter ist.

Info-Gailtal-Zehner:

Gerne können sich weitere Betriebe melden und Partner dieser Aktion werden: Kein Mitglieds- und Marketingbeitrag.

Kontakt: Verein „Gailtal-Zehner“ 9620 Hermagor, Eggerstr. 5 | Tel. 0664/3079016

Mail: office@lanmedia.at | https://www.facebook.com/gailtalzehner/

Link zum Gailtal-Zehner-Guide:

gailtalzehnerguide-web[1][2][2]