Gärtnermeister Uwe Rimmele und sein Team stehen mitten in der intensivsten Zeit des Jahres – den Vorbereitungen auf den Sommer.
Tradition und Erfahrung seit über 70 Jahren
Seit über 70 Jahren ist die Gärtnerei ein verlässlicher Ansprechpartner für Kundinnen und Kunden im gesamten Gailtal. Fachliches Wissen, generationsübergreifende Erfahrung und die Liebe zur Natur prägen die tägliche Arbeit des Familienbetriebs.

Große Vielfalt auf 3.500 Quadratmetern
Auf rund 3.500 Quadratmetern Gewächshausfläche wächst eine beeindruckende Vielfalt heran: farbenprächtige Balkon- und Beetpflanzen ebenso wie kräftige Gemüsejungpflanzen – darunter Tomaten, Paprika, Brokkoli, Karfiol und Melonen. Ergänzt wird das Sortiment durch Gewürz- und Heilpflanzen, Ziersträucher sowie Obstgehölze.
Nachhaltig und regional produziert
Besonderen Wert legt die Gärtnerei auf eine nachhaltige und regionale Produktion. „Unsere Pflanzen sollen nicht nur schön aussehen, sondern auch stark und widerstandsfähig sein. Deshalb setzen wir auf natürliche Methoden und produzieren alles selbst hier im Gailtal“, erklärt Gärtnermeister Uwe Rimmele. Pflanzenstärkungsmittel und der gezielte Einsatz von Nützlingen sorgen für gesunde Kulturen, während kurze Transportwege die Umwelt schonen und die regionale Wertschöpfung stärken.

Ein Erlebnis für alle Sinne
Ein Rundgang durch die Gewächshäuser wird dabei zu einem Erlebnis für alle Sinne: Leuchtende Farben, frisches Grün und die Vielfalt der Natur machen den Besuch zu einer kleinen Auszeit vom Alltag.
Blumige Geschenkideen zum Muttertag
Mit Blick auf den bevorstehenden Muttertag bietet die Gärtnerei zudem zahlreiche liebevoll gestaltete Geschenkideen. Im angeschlossenen Geschäft fertigen Floristinnen individuelle Blumenarrangements – persönlich, frisch und mit viel Gespür fürs Detail.









































