So nutzen Sie Kaffeebecher To Go als Werbemittel

- ANZEIGE

Online -

Mit bedruckten Kaffeebechern Werbung für die eigene Marke machen – eine Idee, die ebenso simpel ist wie wirkungsvoll. Sowohl große als auch kleine Unternehmen nutzen bedruckte Kaffeebecher liebend gern als Werbemittel. Denn diese sind nicht nur verhältnismäßig günstig in der Anschaffung, sondern lenken die Aufmerksamkeit des Kunden auch effektiv auf Ihren Betrieb. Und das nachhaltig: Studien zufolge erinnern sich Konsumenten mit dreimal größerer Wahrscheinlichkeit an einen Anbieter, wenn sie ihr Getränk in einem bedruckten Pappbecher serviert bekommen.


Doch damit die bedruckten Einwegbecher auch wirklich ihren Zweck erfüllen, gibt es bei der Gestaltung einige Dinge zu beachten. Hier erfahren Sie, worauf es bei der Werbung mit bedruckten Pappbechern wirklich ankommt.

Der richtige Becher

Die Becherwerbung steht und fällt mit dem richtigen Pappbecher. Weicht der Becher bei längerem Kontakt mit heißer Flüssigkeit auf oder fängt an zu lecken, wird dem Kunden wohl kaum die kreative Bechergestaltung im Gedächtnis bleiben. Aus diesem Grund gilt es, den Lieferanten für Ihre bedruckten Pappbecher sorgfältig auszuwählen – und dabei nicht nur nach dem günstigsten Preis zu gehen. Beachten Sie stattdessen folgende Tipps:

  1. Wählen Sie den Anbieter nicht lediglich nach dem günstigsten Preis, sondern prüfen Sie zunächst die Becherqualität.
  2. Bestellen Sie dafür zunächst eine kleinere Testmenge. So können Sie auch sichergehen, dass Ihr Design so wirkt, wie geplant.
  3. Wenn Sie Heißgetränke servieren wollen, achten Sie darauf, dass die gewünschten Becher für diese auch geeignet sind. Angaben dazu finden Sie häufig in der Produktbeschreibung.

Das richtige Design

In Sachen Becherdesign gilt: weniger ist mehr. Auch wenn es noch so verlockend ist, die kleine Werbefläche möglichst komplett zu nutzen, wirken zu viele Informationen auf den Betrachter vor allem verwirrend und lenken den Blick eher vom Aufdruck fort. Beschränken Sie sich deshalb auf das Wesentliche – beispielsweise Ihr Betriebslogo. Das Design sollte dabei außerdem zu dem Image passen, welches Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen.

Die richtige Größe

Je nachdem, was in dem Becher serviert werden soll, kommen verschiedene Bechergrößen infrage. So gibt es verschiedene Optionen für folgende Getränke:

  • Espresso (60ml – 120ml)
  • Kaffee (180ml)
  • Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino (230ml – 450ml)
  • Milchshakes oder Smoothies (200ml – 500ml)