Was Sie während Ihres Urlaubs in St. Moritz unternehmen können

St. Moritz -

In dem österreichischen Nobelskiort Sankt Moritz kann man nicht nur Ski fahren oder Bergwandern, auch das Shoppen ist dort groß angesagt. Es finden sich hier diverse edle Boutiquen mit einem anspruchsvollen Sortiment. Ein Aushängeschild ist dabei auf jeden Fall das Modehaus MODES, gegründet von dem sizilianischen Visionär Aldo Carpinteri.

Die Edelboutique MODES in Sankt Moritz

Hier findet man sowohl ganz klassische Mode als auch extravagante bis avantgardistische Stücke. Das Modehaus beinhaltet unser seinem Dach insgesamt 300 verschiedene Designer. Diese gehen von etablierten Edelmarken wie Balenciaga, Burberry, Jil Sander oder Maison Margiela bis zu neuen talentierten Designern, die mit innovativer Mode neue Wege beschreiten. Aldo Carpinteri hat sich dieser Mixtur aus namhaften Designern sowie neuen Talenten mit seinen Boutiquen verschrieben und trifft damit absolut den Geschmack und die Ansprüche seiner Kundschaft. Weitere Boutiquen findet man in:

  • Mailand
  • Trapani (Sizilien)
  • Portofino
  • Forte dei Marmi, ein Balenciaga Store (Region Lucca)
  • 2x in Cagliari, wie zum Beispiel die „Donne“ Boutique (Sardinien)
  • Porto Cervo (Sardinien)

Der Unternehmenssitz ebenso wie der Flagship Store von MODES in Mailand beheimatet, wo auch der aktuelle Firmensitz liegt.


Das Serviceangebot


MODES möchte den verschiedenen Ansprüchen seiner Kunden unbedingt gerecht werden und ein besonderes Einkaufserlebnis schaffen. So können die Kunden entweder eine der Boutiquen besuchen und die Kleidungsstücke aus dem reichhaltigen Sortiment direkt vor Ort anprobieren. Darüber hinaus können auch alle Teile vor Ort ausgesucht und dann zu Hause vor dem Spiegel getestet und mit bereits vorhandenen Kleidungsstücken kombiniert oder mit Accessoires und Schuhen probiert werden. VIP Kunden brauchen dafür nicht mal mehr den Laden betreten, sondern bekommen die Kleidungsstücke komplett nach Hause geliefert. Jedes nicht vorrätige Teil wird umgehend und noch am selben Tag in den jeweiligen MODES-Shop geliefert. Möchte man sich lieber in einer Boutique beraten lassen, kann man einen privaten Termin vereinbaren und die Anprobe findet mit einem Einkaufsberater im Store statt. Auch online kann selbstverständlich das Sortiment gecheckt und in Ruhe ausgesucht werden (modes.com). Die Lieferung erfolgt dann direkt nach Hause.

Von der kleinen Boutique zum Omni-Channel-Händler


Die Mutter von Aldo Carpinteri gründete das Unternehmen Stefania Mode 1971. Später wurde die Firma es in MODES umbenannt und begeistert heute mit einer großen Auswahl. Das Modehauses MODES hat sich im Laufe der Jahre seit der Gründung 1971 von einem Geschäft bis zu einem global vernetzten Multiplayer entwickeln können. Damit hat er sich einen lang gehegten Traum verwirklicht und mit dem von Sizilien aus gesteuerten Unternehmen ein echtes Statement setzen können. Das breitgefächerte Angebot an Mode für Damen, Herren und Kinder sowie eine große Bandbreite an Accessoires wie Schuhen, Handtaschen, Schals, Schmuck und Wäsche spricht dabei für sich.