Schulen informieren digital:

14, was nun?

Kärnten -

„14, was nun?“ Vor dieser Frage stehen SchülerInnen und deren Eltern der 8. Schulstufe. Um dabei eine Orientierungshilfe zu geben, bietet die Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten (BBOK) eine Kärntenweite, digitale Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Schulen informieren digital – 14, was nun?“ an.

Auftraggeber und Fördergeber der BBOK sind das Arbeitsmarktservice (AMS) Kärnten, das Land Kärnten und die Industriellenvereinigung (IV).

Die Schulen stellen sich vor

Pro Termin stellen sich jeweils zwei bis drei weiterführende Schulen und Berufsvorbereitungsschulen vor, erläutern Ausbildungsschwerpunkte, Aufnahmekriterien und individuelle Zusatzangebote und stehen anschließend bei virtuellen Stehtischen den Teilnehmenden für Fragen zur Verfügung. Auch die Regionalstellen des BerufsInfoZentrums vom AMS sind informativ und beratend eingebunden.

In dieser Veranstaltungsreihe finden insgesamt 17 Termine von November 2021 bis Februar 2022 statt. Weiterführende und polytechnische Schulen aus ganz Kärnten sind dabei.

Unkomplizierte Anmeldung

Eltern aus ganz Kärnten melden sich dafür mit ihren Kindern unkompliziert auf der Website der BBOK an. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt bequem von zu Hause aus online via Zoom.

Termin in der Region Hermagor:

22.11.2021 18:00 – 19:30 Uhr mit BORG Hermagor, HLW Hermagor sowie AMS/BIZ Hermagor

Rückfragen unter:

  Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten

                          Standort Villach

                          Mag.a Tanja Jessica Sommeregger

                          MOBIL: 0676/67 44 905

                          tanja.sommeregger@bbo-kaernten.at