Suchaktion nach 23-jährigen verletzten Schifahrer

Nassfeld/Hermagor -

Am 9. März 2024 gegen 21:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor in einem offensichtlich stark alkoholisierten Zustand mit seinen Alpinskiern von einem neben der Piste befindlichem Gastlokal auf der Piste im Skigebiet Nassfeld/Hermagor talwärts.

Skifahrer Sturz

Zu diesem Zeitpunkt herrschte kein Skibetrieb und die Pisten wurden mittels Pistengeräten präpariert. Aufgrund der starken Alkoholisierung war ein kontrolliertes Abfahren nicht mehr möglich und der junge Mann kam mehrmals zu Sturz und verletzte sich dabei im Bereich des rechten Beines.

Suche durch die Bergrettung

Gegen ca. 22:00 Uhr alarmierte er aufgrund seiner Erschöpfung und Verletzung die Bergrettung. Sofort begannen zwei Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei Hermagor mit der Suche nach dem Verletzten entlang der Piste.Die Suche konnte um 22:30 Uhr beendet werden, da der Verletzte sich zu einem am Pistenrand befindlichen Wohnhaus begab und von dort aus durch den Anrainer die Rettung verständigt wurde. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht. Er wurde angezeigt.