C7 im Einsatz:

69-jährige PKW- Lenkerin stürzte mit ihrem Fahrzeug ab

Kötschach-Mauthen -
 

Aufgrund der extrem rutschigen Straßenverhältnisse kam ein Auto am Sonntag von einer steilen Bergstraße in Vorhegg ab und stürzte einen Hang. Dabei überschlug sich das Fahrzeug.


Gegen 10.50 Uhr lenkte eine 68-jährige Frau aus Kötschach-Mauthen ihr Auto talwärts in Richtung Kötschach. Auf der schneebedeckten und glatten Fahrbahn kam sie in einer scharfen Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Nach circa 50 Metern kam das Fahrzeug im steilen Waldgelände zum Stillstand. Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien und die Rettung verständigen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch die Rettung vom Notarztteam des Rettungshubschraubers C7 in das Krankenhaus Lienz geflogen.

 Am Auto entstand Totalschaden. Die FF Kötschach-Mauthen war mit drei Einsatzfahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort.