Tochter will die Vormundschaft übernehmen
Für sie heißt es nun Abschied nehmen. „Sie war ein herzensguter Mensch, stark, großzügig, einfach bewundernswert“, erklärt die älteste Schwester immer noch fassungslos. Aufgrund des plötzlichen Todes ihrer Mama sind sie von einem Tag auf den anderen zu Vollwaisen geworden. Die 22-Jährige will nun die Vormundschaft für ihre jüngeren Geschwister übernehmen. „Kein anderer kommt dafür infrage“, stellt sie klar.
Auf Hilfe angewiesen
Unterstützung erhalten sie von Freunden und Bekannten. „Es ist ein Wahnsinn, wie viele Menschen meine Mama gekannt hat. Sie sind jetzt alle für uns da“, ist sie dankbar. Dennoch bleibt eine große Sorge, denn die Geschwister stehen praktisch vor dem Nichts. „Wir sehen keinen anderen Ausweg, wir sind dringend auf Hilfe angewiesen“, stellen sie klar. Aus diesem Grund haben sie einen Spendenaufruf gestartet. „Jeder einzelne Cent würde uns helfen!“
Tanzen und Spenden sammeln
Den Start macht die Linedance-Gruppe, welche Brigitte geleitet hat. Die Tänzer versammeln sich am Freitag um 14.30 Uhr und am Samstag um 13.30 Uhr im Atrio in Villach, wo sie gemeinsam für die verstorbene Kleinkinderzieherin tanzen und im Zuge dessen auch Spenden für ihre Kinder sammeln wollen.
Spendenkonto
Konto: „Leitner/Heath“
IBAN: AT10 3949 6000 0192 8613
Verwendungszweck: Leitner/Heath