Weißensee -
Der überall bekannte und geschätzte Altbürgermeister Alfred Knaller ist im 88. Lebensjahr nach einem erfüllten, fürsorglichen jedoch von Schicksalsschlägen betroffenen Leben von uns gegangen.
Ein beeindruckendes Leben
Traurige Nachrichten: Alfred Knaller ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Er war von 1984 bis 1989 Mitglied des Bundesrates und viele Jahre beliebter Bürgermeister der Gemeinde Weißensee. Außerdem war er Landesausschussmitglied der Handelsvereinigung Spar für Kärnten und Osttirol und gleichzeitig Stellvertreter dieser Organisation. Der 88-Jährige war überall bekannt und geschätzt. Auch sportlich engagierte er sich sehr. Heuer feierte Knaller 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Lions Hermagor.
Ehrenbürger der Gemeinde Weißensee
Knaller erhielt während seiner Amtszeit viele Auszeichnungen, darunter das Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich. Außerdem wurde er zum Ehrenbürger der Gemeinde Weißensee ernannt. Das Gailtal Journal wünscht der Familie und den Angehörigen aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.