Baby mit an Bord: Frontalkollision in Osttirol fordert zwei Leichtverletzte

Assling/ Osttirol -

Am Donnerstag, den 15. Jänner 2026, kam es auf der B100 Drautal Straße in Assling (Osttirol) zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen, wie das Nachrichtenportal 5 Minuten berichtet. In einem der Autos soll sich ein neun Monate altes Baby befunden haben. Die beiden Fahrer erlitten laut Berichterstattung leichte Verletzungen.

Bei einer Frontalkollision auf der B100 in Assling blieben ein Baby unverletzt während die beiden Lenker leichte Verletzungen erlitten.

Kollision beim Abbiegevorgang

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B100 Drautal Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 30-jähriger Lenker beabsichtigte, von der Bundesstraße nach links in eine Gemeindestraße abzubiegen. In diesem Moment kollidierte sein Fahrzeug frontal mit dem Auto eines 38-Jährigen, der aus Richtung Sillian kommend in Richtung Lienz unterwegs war. Laut Angaben der Polizeiinspektion Lienz befand sich im zweiten Fahrzeug auch dessen neun Monate alte Tochter. Demnach soll das Baby unverletzt geblieben sein, während beide Fahrzeuglenker mit leichten Verletzungen davon gekommen sind.