Nachruf

Bekannter Kärntner Journalist verstorben

Kärnten -

Traurige Nachrichten: Der bekannte Journalist Siegfried Kreuzberger ist am Dienstagabend, 17. Oktober, nach kurzer Krankheit verstorben.

Siegfried Kreuzberger war Journalist mit Leib und Seele. In seiner Berufslaufbahn war der Kärntner bei verschiedenen Medien tätig, unter anderem arbeitete er auch als Kärnten-Korrespondent für den „Standard“. Später wechselte er dann in die Öffentlichkeitsabteilung der Stadt Villach. Mit der Initiative „Pro Gailtal“ engagierte sich Kreuzberger außerdem gegen eine 220kV- Stromleitung. 
Er lebte viele Jahre in Dellach im Gailtal

Im 85. Lebensjahr verstorben

Am Dienstag, 17. Oktober 2023, verstarb Siegfried Kreuzberger schließlich im 85. Lebensjahr nach kurzer Krankheit. Die Trauerfeier findet am 24. Oktober um 15 Uhr in der Zeremonienhalle am Waldfriedhof in Villach statt. Die Urnenbeisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis erfolgen.

Aufrichtige Anteilnahme

Auch das Gailtal Journal hat den Journalisten, der viele Jahre in Dellach/Gail lebte, in lieber Erinnerung und das gesamte Team, allen voran GR Ruth Rauscher entbietet aufrichtige Anteilnahme!