Bezirkskrisenstab tagte

Gail,- Gitsch,- und Lesachtal -

Auch heute, Dienstag, hat der Bezirkskrisenstab Hermagor wieder getagt und teilt mit, dass die Aufräumarbeiten in den betroffenen Gebieten weiter voranschreiten bzw. die Sicherungsmaßnahmen fortgesetzt werden.

8,8 Millionen Euro sollen in die Sanierung der heimischen Straßen fließen
Insbesondere schreitet die Räumung der B111 in das Lesachtal weiter voran. Nach Beseitigung von losem Wurzelmaterial und Steinen durch einen Spezialkran entlang der Straße, konnte heute Vormittag der Abschnitt bis St. Jakob im Lesachtal freigegeben werden. Die Arbeiten werden kontinuierlich fortgesetzt und werden abhängig vom zu erzielenden Fortschritt schrittweise weitere Freigaben erfolgen.

Lesachtal wieder mit Strom versorgt

Der Bau der Umfahrungsstraße bei der Schadstelle Promeggen wurde begonnen und wird an der Herstellung intensiv gearbeitet. Die Kärnten Netz GmbH konnte die Stromversorgung der Ortschaften im Lesachtal im Wesentlichen wiederherstellen. Kleinere, noch erforderliche Einzelversorgungen, werden laufend repariert.   Der Krisenstab tagt weiterhin permanent, die nächste Koordinationssitzung findet am Mittwoch, 07.11.2018, statt.