Brutale Attacke auf Skifahrer am Nassfeld – 15-jähriger Täter ausgeforscht

Nassfeld/Hermagor -

Ein schwerer Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 15. Februar 2025, gegen 11:50 Uhr im Skigebiet Hermagor-Nassfeld. Im Bereich der Talstation der Madritschenbahn kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 52-jährigen Skifahrer aus Wien und einem jugendlichen Wintersportler.

Im Bereich der Talstation der Madritschenbahn kam es zur Auseinandersetzung
Der Konflikt eskalierte, nachdem der Jugendliche den Mann durch abruptes Abbremsen mit einer Schneewolke eingestaubt hatte. Nach einem kurzen Wortwechsel schnallte der Jugendliche seine Skier ab, ging auf den 52-Jährigen zu und brachte ihn mit einem gezielten Schulterwurf zu Boden. Anschließend drückte er dessen Kopf auf den Boden und versetzte ihm einen Faustschlag in die Körperseite. Beim Aufstehen schlug er zudem gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes, bevor er den Tatort verließ.

Schwer verletzt

Der 52-Jährige begab sich selbstständig ins Krankenhaus, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden. Die Polizeiinspektion Hermagor nahm umgehend umfangreiche Ermittlungen auf und konnte bereits am 16. Februar den mutmaßlichen Täter ausforschen. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus dem Bezirk Hermagor. Er wird nun wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.