Diese Anbieter verzichten auf einen Impf­nachweis

Kärnten und Österreich -

Eine Impfung spaltet die Nation: Die Covid19-Impfung. Während viele Menschen sich ohne Bedenken impfen lassen, melden andere Bedenken an und warnen vor Diskriminierung. So auch die Betreiber der Online-Plattform animap.at, die mit ihrem Verzeichnis auch Ungeimpften freien Zugang zu Produkten und Dienstleistungen gewähren wollen.

Diese Anbieter verzichten auf einen Impf­nachweis

„Mit dem geplanten Impfpass werden in naher Zukunft all jene Menschen benachteiligt und ausgegrenzt, welche sich aus gesundheitlichen Bedenken keinen dieser unerforschten Covid-19 Impfstoff spritzen lassen wollen“, schreiben die Betreiber der Online-Plattform animap.at.

Das Branchen- und Produkteverzeichnis dient Unternehmen aller Branchen, welche in Bezug auf die Covid-19 Impfung niemanden ausgrenzen, sondern allen Menschen freien Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen gewähren wollen. Auch aus Kärnten haben sich schon einige Unternehmen bei diesem Onlineverzeichnis registriert.

„Gleiches Recht für alle“

ANIMAP sieht sich als logische Antwort auf die immer stärker ausgeprägte Spaltung der Gesellschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften. „Wir stehen dafür ein, dass alle Menschen gleiche Rechte haben, ob geimpft oder ungeimpft und unterstützen uns deshalb gegenseitig“, versprechen die Betreiber der Seite.

Unternehmer können ihren Betreib kostenlos auf der Seite eintragen. Laut Betreiber ist ANIMAP auf Non-Profit ausgerichtet. Das Konzept, die Programmierung sowie die Weiterentwicklung des Branchenverzeichnisses erfolgen ehrenamtlich.