Doku über SLOW FOOD Kärnten – Premiere im ORF 2

Kärnten -

Am Sonntag, den 27. Oktober, um 16:30 Uhr, zeigt ORF 2 die neue Dokumentation „SLOW FOOD – die Saat geht auf!“. Die Produktion rückt die Bewegung SLOW FOOD Kärnten in den Fokus und wird von keinem Geringeren als Harald Krassnitzer moderiert, der gewohnt souverän durch die Sendung führt.

Harald Krassnitzer und Komponist Hubert Waldner nach der Synchronisation im FocusFilm Studio in Klagenfurt

Dritte SLOW FOOD-Doku: ORF setzt erneut auf Kärntner Produktionsteam

Es handelt sich bereits um die dritte Dokumentation über SLOW FOOD Kärnten, und erneut setzte der ORF auf ein rein Kärntner Team. Produziert wurde der Film vom ORF Landesstudio Kärnten, in Zusammenarbeit mit FOCUS-FILM unter der Leitung von Niki Lapan und ORF-Redakteurin Dr. Barbara Altersberger. Die authentische, regionale Handschrift ist klar erkennbar.

Gailtaler Musiker Hubert Waldner verleiht Doku mit vielseitigen Klängen Tiefe

Die Musik stammt wieder von dem aus dem Gailtal stammenden Musiker und Komponisten Hubert Waldner, der hier gekonnt seine kompositorische Vielseitigkeit unter Beweis stellen kann und mit dem Einsatz seines unterschiedlichen Instrumentariums im Film für zusätzliche Färbung und Kontraste sorgt.

Hubert Waldner überraschte die CREW mit einer original Gailtaler Jause, die er im Geschäft in St. Daniel eingekauft hatte. Die Gaumenfreuden fanden bei allen großen Anklang! (c) KK

Vorpremiere der SLOW FOOD-Doku am 22. Oktober in St. Paul

Die Vorpremiere wird LIVE am 22.10. im Gemeindesaal von St.Paul im Lavanttal vor bereits ausverkauftem Hause über die Bühne gehen. Auch dort wird Hubert Waldner die Titelmusik LIVE vortragen. Am 27.10. zeigt dann der ORF  um 16:30 den Film in seinem 2. Programm österreichweit.