Enorme Menge an Treibstoff verloren

Arnoldstein -

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich ein Lastkraftwagenzug, verlor auf der B83, Höhe des Kreisverkehrs in Arnoldstein eine enorme Menge an Treibstoff. Die Feuerwehr Arnoldstein rückte mit dem Gefahrstoffeinsatzfahrzeug und dem Tank 2 zu dieser Havarie aus.

Enorme Menge an Treibstoff verloren

Am Samstag, dem 17. April passierte das Unglück, wobei der Stützpunkt 1 gegen 14.30 Uhr über die LAWZ alarmiert wurde. Nachdem es sich um eine sehr starke Verschmutzung gehandelt hat, wurde zuerst mit Granulat der schmierige Teil vom ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und anschließend der leichte Film mit dem Restölbeseitiger „Bioversal“. Der Waschbalken vom Tank 2 erleichterte das Reinigen der gesamten Fläche.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Fahrbahn konnte wieder frei gegeben werden. Gemeinsam mit der Exekutive wurde wieder eine gute Zusammenarbeit auf kameradschaftlicher Basis geleistet.