Tolle Stimmung!
Kulinarisch sehr gefragt war auch die Miele Koch-Show, in Verbindung mit den Kreationen eines erfahrenen Barista in den Räumlichkeiten der Firma Elektro-Schuller. Die Lose für die große Tombola mit Preisen aller Veranstalter konnten bei Elisabeth Unterweger und ihren Soroptimistinnen erstanden werden. Der Reinerlös von über 1.000,- Euro kommt einem beeinträchtigten Kind aus dem Gailtal zugute. Musikalische Unterhaltung gäbe es vom Duo “Berglandsound”.
Buntgemischtes Publikum
Jedenfalls ein überaus gelungenes Fest, an dem auch zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik aktiv teilnahmen.
Aktives Stadtviertel
Die Eggerstraße in der Wulfeniastadt hat sich in den letzten 30 Jahren von der ursprünglich bescheidenen Landesstraße zu einem bedeutenden Straßenzug mit hoher Verkehrs-Frequenz entwickelt.
Die Ursachen dieser erfreulichen Veränderung sind vielfältig. Primär sind die Ortschaften Neudorf, Fritzendorf, Micheldorf und Egg zunehmend überaus beliebte Wohngebiete mit stark steigender Bautätigkeit geworden, wodurch sich die alltägliche Mobilitäts-Quote erhöht. Aber auch die landwirtschaftlichen und gewerblichen Aktivitäten der anliegenden Betriebe, bis hin zur starken Wald-Bewirtschaftung im Eggforst, sowie schlussendlich die Schulen und Kindergärten der Region Egg, bringen Belebung.
Grund genug, im Rahmen eines frühsommerlichen Straßenfestes den Kunden und Besuchern Live-Einblicke in die umfassenden Angebote und Tätigkeiten dieser Betriebe zu gewähren.
Weitere Fotos: