Fahrerflucht in Osttirol: Snowboarderin (16) verletzt – Zeugen gesucht

Osttirol -

Am Dienstagvormittag, den 17. Februar 2026, ereignete sich im Osttiroler Skigebiet Zettersfeld im Gemeindegebiet von Nußdorf-Debant ein Unfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde eine 16-jährige Snowboarderin verletzt. Die Polizei ersucht nun um Hinweise zum bislang unbekannten Beteiligten.

Am Dienstag wurde eine 16-jährige Snowboarderin im Skigebiet Zettersfeld verletzt

Am gestrigen Dienstag war eine 16-jährige Snowboarderin im Skigebiet Zettersfeld auf der blauen Piste Nummer 8 talwärts unterwegs, als sie zu Sturz kam und sich nach eigenen Angaben am rechten Knöchel verletzte. Während sie sich in Richtung des rechten Pistenrandes bewegte, prallte ein bislang unbekannter Snowboarder von hinten gegen ihren Rücken. Auch er kam zu Fall, stand jedoch unmittelbar wieder auf und setzte seine Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben, wie es seitens der Polizeiinspektion Lienz heißt.

Polizei ersucht um Hinweise

Wie die zuständigen Beamten gegenüber 5 Minuten mitteilten, klagte die 16-Jährige nach dem Zusammenprall über Schmerzen im Rücken- und Wirbelsäulenbereich. Ein anwesender Skifahrer setzte daraufhin die Pistenrettung in Kenntnis. Die Jugendliche wurde ins Tal gebracht und anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem bislang unbekannten Snowboarder. Laut Beschreibung soll es sich um eine etwa 15 bis 25 Jahre alte, schwarz gekleidete Person handeln. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059133/7230 zu melden.