Fahrzeugexplosion im Lesachtal: 62-Jähriger Mann entkommt Flammen

Lesachtal -

Ein dramatischer Vorfall hat sich heute am Nachmittag imLesachtal ereignet. Gegen 14:00 Uhr startete ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk seinen PKW in seiner Garage, als es plötzlich zu einem lauten Knall kam und das Fahrzeug in Flammen aufging.


Glücklicherweise konnte sich der Fahrzeughalter noch rechtzeitig aus dem brennenden Wagen befreien und in Sicherheit bringen. Durch die schnelle Reaktion zweier aufmerksamer Nachbarn, die den Brand bemerkten und mittels Sirenendruckknopf Alarm schlugen, konnte rasch Hilfe geleistet werden. Sie leisteten dem verletzten Mann auch Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Feuerwehr Maria Luggau im Einsatz

Die Feuerwehr Maria Luggau war umgehend vor Ort und konnte das brennende Fahrzeug aus der Garage ziehen, das Feuer löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wirtschaftsgebäude verhindern.

Der 62-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden am Garagen- und Wirtschaftsgebäude ein erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden von den Bezirksbrandermittlern sowie der Brandgruppe des Landeskriminalamtes aufgenommen.