Das schlimmste Hagelunwetter, das Gemüsebauer Stefan Bachmann und seine Lebensgefährtin Susanne Enzi je erlebt haben, stellt den beliebten Gemüsehof Kunz vor wirtschaftliche Probleme. Der Hagel, der an die 15 Minuten andauerte und eine richtige Eislawine über die Gemüsefelder rollte, hat die diesjährige Ernte zum Großteil vernichtet.
Genießend Gutes tun – jetzt spenden!
Kreuth ob Jenig -
Ende Juni wurde Gemüsebauern Stefan Bachmann vom Gemüsehof Kunz im Gailtal durch ein Hagel-Unwetter beinahe die gesamte Ernte zunichte gemacht.
Ende Juni wurde Gemüsebauern Stefan Bachmann vom Gemüsehof Kunz im Gailtal durch ein Hagel-Unwetter beinahe die gesamte Ernte zunichte gemacht.
Gemeinsam mit einigen seiner Abnehmer, Hotels & Restaurants wird jetzt versucht, den Schaden so gering wie möglich zu halten und aus den verwertbaren Gemüse-Restbeständen Gaumenfreuden zu zaubern: Das Genießerhotel Die Forelle vom Weissensee, das Restaurant Bärenwirt in Hermagor, der Gasthof Grünwald in St. Daniel uvm. haben das noch verwertbare Gemüse gekauft und daraus eingelegte Spezialitäten kreiert.
Das “Hagelgemüse im Glas” und andere “verhagelte” Leckerbissen können ab sofort bei den Betrieben erworben werden. Der GESAMTERLÖS geht direkt an die Familie Bachmann – als DANKESCHÖN für die langjährige Zusammenarbeit! https://hofkunz.at
Ob Rote Rübe, Fenchel-Marille oder Lamm-Kraut-Eintopf: Holt euch die Köstlichkeiten, lasst es euch schmecken und tut dabei Gutes!
#dieforelleweissensee #bergseeküche #spenden #hagelgemüse