Genügend Zeit einplanen: Anfahrt zum Skigebiet Nassfeld aktuell mit Wartezeiten – Geduld ist gefragt!

Nassfeld/ Tröpolach -

Perfekt präparierte Pisten, strahlender Sonnenschein und winterliche Traumkulisse: Am Nassfeld herrschen derzeit ideale Bedingungen für einen Skitag. Kein Wunder also, dass in den Weihnachtsferien zahlreiche Wintersportbegeisterte den Weg auf Kärntens größtes Skigebiet finden. Besonders zu den Stoßzeiten ist dabei Geduld gefragt, denn viele Menschen nutzen die freien Tage, um die frische Bergluft und den Schnee in vollen Zügen zu genießen.

Großer Ansturm in Richtung Nassfeld: Wer zu den Stoßzeiten unterwegs ist, sollte Geduld einplanen.

Sonnenskilauf über den Wolken 

Während in den vergangenen Tagen in den Tälern teils eine graue Nebeldecke den Blick auf die Sonne verwehrte, genießen Wintersportler in den höheren Lagen, so auch am Nassfeld strahlenden Sonnenschein. Genau das lockt derzeit zahlreiche Skibegeisterte auf die Pisten. Bei hervorragenden Schneebedingungen und musikalischer Unterhaltung lässt es sich hier bestens aushalten und der Skitag wird zum echten Wintererlebnis.

Zum Jahresende genießen zahlreiche Skifans das herrliche Wetter und die frische Bergluft. (c) Privat

Geduld gefragt bei der Anreise

Der große Andrang macht sich derzeit vor allem zu den Stoßzeiten bemerkbar. So reichte der Stau gestern, am Dienstag, den 30. Dezember, gegen 8:30 Uhr bereits bis Postran zurück. In den Tagen zuvor soll sich der Verkehr zu Spitzenzeiten sogar bis nach Kühweg gestaut haben. Doch das Warten lohnt sich: Wer dem Nebelmeer entkommen und seinem Körper an der frischen Bergluft etwas Gutes tun möchte, wird am Nassfeld mit besten Bedingungen belohnt.

Auf dem Weg zur Piste: Geduld ist jetzt gefragt. (c) Privat