Harvester über­schlug sich: Forst­arbeiter (45) verletzt

Bad Bleiberg -

Ein 45-jähriger Forstarbeiter kam am Donnerstag in einer Waldparzelle im Gemeindegebiet von Bad Bleiberg mit dem Harvester an einem Böschungsrand aus dem Gleichgewicht. In der Folge überschlug sich die Arbeitsmaschine.


Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach geriet am Donnerstag im Zuge von Forstarbeiten in einer Waldparzelle im Gemeindegebiet von Bad Bleiberg mit dem Harvester an einem Böschungsrand aus dem Gleichgewicht. In der Folge überschlug sich die Arbeitsmaschine und kam zirka zehn Meter tiefer zum Stillstand.

Kollege setzte Rettungskette in Gang

Die Rettungskette wurde von einem ebenfalls anwesenden30-jährigen Forstarbeiter aus dem Bezirk Villach in Gang gesetzt. Der Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers RK1 mittels Seilwinde geborgen und anschließend ins LKH Villach geflogen. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Bleiberg-Kreuth, Bad Bleiberg und Nötsch im Gailtal standen im Einsatz.