Mithilfe erbeten:

Hilfsgüter-Transport für die Ukraine

Gitschtal/Hermagor/Ukraine -

Eine Privatinitiative sammelt Sachspenden für die Ukraine und Freitag früh startet ein Hilfstransport: Die Firma Mauschitz aus dem Gitschtal geht mit Mann und LKW auf die lange Reise, um gespendete Decken, Kleidung für Kinder und Erwachsene, Schuhe, Kosmetika, Spielzeug und Lebensmittel dorthin zu transportieren, wo es am dringendsten benötigt wird.


Christl Enzi, auf deren Neffen Thomas Bergner diese Initiative zurückgeht, bittet nun via Medien um eine weitere Transportmöglichkeit der gespendeten Güter.

Hintergrund

Thomas Bergner lebt in Dürnstein, Gemeinde Neumarkt, Steiermark, war mit einer Ukrainerin verheiratet und hat zahlreiche Kontakte in die Ukraine. Er selbst hat oft die Gastfreundschaft und Güte der Landsleute dort erfahren. Das nahm er zum Anlass, um sofort mit der Organisation von dringend Benötigtem zu beginnen. Das Land Steiermark hat mit seiner Hilfe bereits 15 kriegsflüchtige Personen aufgenommen und untergebracht.

Aufruf

Heute müssten zahlreiche Sachspenden aus dem Gitschtal bis ca. 18 Uhr nach Arnoldstein gefahren werden. Von dort ist ein Weitertransport in die Ukraine organisiert. Wer beim Transport der im Gitschtal/Hermagor gesammelten Güter behilflich sein kann, meldet sich dringend bei Christl Enzi unter der Tel: 0676/6642006, auch Sachspenden werden laufend entgegengenommen! DANKE!