Vorträge über Palliativmedizin und Schmerztherapie

Know-How von Prim. Univ. Prof. Dr Likar weltweit gefragt

Kärnten -

Von Cleveland bis Nairobi: Univ. Prof. Dr. Rudolf Likar hält Vorträge über Palliativmedizin und Schmerztherapie vor einem internationalen Publikum. Aktuell ist er wieder in die USA geladen.


Sein Wissen auf dem Gebiet der Schmerztherapie ist weltweit geschätzt. Aktuell wurde der Leiter der Abteilung für Anästhesiologie, allgemeine Intensivmedizin, Notfallmedizin, interdisziplinäre Schmerztherapie und Palliativmedizin am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee, Prim. Univ. Prof. Dr. Rudolf Likar, in die USA geladen. Im Juli 2022 ist er zu Gast an einem der renommiertesten Krankenhäuser Amerikas: Der Cleveland Clinic Foundation in Ohio.

„Die Einladung ist für mich eine ganz besondere Ehre“, freut sich Likar. Hat er doch 1992 seine Schmerzausbildung an dieser Klinik begonnen. „Als Professor zurückzukehren und einen Vortrag über Palliativmedizin und Schmerztherapie zu halten, hat eine ganz persönliche Bedeutung für mich“, so Likar, der bereits 2012 und 2014 für einen Vortrag geladen war,

Aber nicht nur in Amerika ist sein Know-How gefragt. In den vergangenen Jahren reiste er unter anderem nach Nairobi in Kenia oder Russland.