Pistenregeln einhalten!

Kollision zweier Skifahrer am Nassfeld

Nassfeld, Hermagor - Ein 61-jähriger Steirer querte am 12. Jänner 2020 um 13:40 Uhr mit seinen Schiern nach einer Pistenkuppe die Watschiger-Alm-Abfahrt auf dem Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, und kollidierte dabei mit einem weiteren talwärts fahrenden Schifahrer.

Der 61-jährige stürzte und zog sich eine Schulterverletzung unbestimmten Grades zu. Der zweitbeteiligte ausländische Schifahrer hielt nach der Kollision an und erkundigte sich beim Verletzten um sein Befinden. Nachdem der 61-Jährige gegenüber dem Zweitbeteiligten angab, dass er keine Schuld habe und weiterfahren könne, fuhr dieser von der Unfallstelle. Somit unterblieb ein Datenaustausch. Der 61-jährige wurde vom Pistendienst der Bergrettung Hermagor erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Krankenhaus Lienz geflogen.